Josef Kilger

IT

Josef Kilger

Angefangen habe ich vor vielen Jahren mit dem Tanzen und habe damals Roland kennenglernt. Schnell haben wir herausgefunden, dass wir beide gerne neue Systeme erschaffen und probieren was alles technisch funktioniert. Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als IT-Spezialist in einem großen Regensburger IT-Systemhaus habe ich angefangen viele Systeme für die Tanzschule zu entwickeln.

Von einem Verwaltungssystemen, über DJ Software bis hin zur Lichtsteuerung für Shows, habe ich im DANCEIMPERIAL schon einiges programmiert. Auch um die Systemsicherheit und Instandhaltung der eigenen IT Struktur der Tanschule kümmere ich mich. Es freut mich immer wieder zu sehen wie meine Arbeit dabei hilft die Tanzschule zu einer der modernsten Deutschlands zu machen. 

Nebenbei tanze ich natürlich auch selbst gerne und genieße das schöne lockere Ambiente der Tanzschule.