Betriebsferien Mo. 25.03.2024 - So. 07.04.2024 | Nächste Tanznacht Sa. 13.04.2024 ab 19:00 Uhr

Anton Kraus

Tanzlehrer West Coast Swing

Anton Kraus

Das Tanzen habe ich während meines Studiums im Frühjahr 2008 als Hobby entdeckt. Im Laufe der Jahre besuchte ich zahlreiche Tanzkurse, Tanzkreise, Workshops, Partys etc.

Schließlich kristallisierte sich immer mehr der West Coast Swing mit seiner Freiheit, Kreativität und vielfältigen Musik als mein Favorit unter den Tänzen heraus, den ich nun schon seit vielen Jahren mit meiner Frau Sandra hier im Haus tanze und unterrichte.

Wir haben uns bei vielen Workshops mit internationalen Trainern fortgebildet und sind inzwischen beide zertifizierte Advanced Instructor West Coast Swing.

Mir ist am Tanzen wichtig, dass es kein reines Auswendiglernen von Schritten und festen Abfolgen ist, sondern ein Lernen und Einüben von Prinzipien, Elementen und Bausteinen, welche man dann kreativ neu kombinieren kann, sodass man sich auf der Tanzfläche selbst überrascht und es nie langweilig wird.